Medien

  • Alle
    • Alle
    • Video
    • Zeitung
    • andere

Das Bankengeheimnis hat für Diskussionen gesorgt im Parlament.

EU nach BREXIT unter Schock

Der Spagat bei der Unternehmenssteuer-Reform III

Panama Papers und Bankgeheimnis

Wie schlecht geht's der Schweizer Wirtschaft wirklich?

Die Gegenkampagne zur Durchsetzungsinitiative suggeriert, damit werde der Rechtsstaat ausgehebelt. Das zeugt von Überheblichkeit.

Welchen Bundesrat braucht die Wirtschaft?

SonnTalk - Bundesratswahl: Toni Brunner für Eveline Widmer-Schlumpf?

Flüchtlinge: Asyl-Stopp für Eritreer?

SVP: Amstutz als Asylminister?

Thomas Matter ist überzeugt, dass das Bankgeheimnis in der Schweiz in kürzester Zeit fällt, wenn der automatische Informationsaustausch kommt und das Volk seine Initiative ablehnt.

Die grosse Kammer, die kleinen Unterschiede: Meine ersten Monate in Bern.

«Wir haben eigentlich einen Euro-Schock, weil es nur noch der Euro ist, der schwach ist.»

Auf dem Weltmarkt ist unser Land auf möglichst optimale wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen angewiesen.

Mindestens 20 Prozent der Reserven sollen in Gold gehalten werden, fordern die Initianten der Gold-Initiative von der Nationalbank.

Stephan Schmidheiny ist in Italien zu achtzehn Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil ist willkürlich.

„Die Etatisten von der SVP“. So betitelte der von mir geschätzte BILANZ-Chefredaktor Dirk Schütz sein letztes Editorial. Er kritisiert die Massenzuwanderungsinitiative, denn s ...

Die Schweiz ist nicht Teil des europäischen Binnenmarkts. Zum Glück.

«Politik darf nicht zwischen Golfplatz und Opernhaus stattfinden»

 "Die wirtschaftlichen folgen des Zuwanderungsstopps"

Die Standpunkte rund um die Frage der Zuwanderung.

"Masseneinwanderungs-Initiative: Fluch oder Segen für die Wirtschaft?"

Sehen Sie hier meinen Auftritt in der Jubiläumssendung "20 Jahre Arena".

Fussballmanager Uli Hoeness hat seit Jahren einen Teil seiner Millionen auf einem Schweizer Bankkonto. Die Schweiz und ihr Bankgeheimnis stehen einmal mehr am Pranger. Erst kürzlich hat sich a ...