TalkTäglich vom 29. März 2023

«Ich habe den Ruf nach Verantwortung gespürt», mit diesen Worten kehrt der langjährige UBS-Chef Sergio Ermotti überraschend zur Grossbank zurück. Die Reaktionen aus Politik und Wirtschaft sind durchwegs positiv. Der Tenor: Ein Schweizer an der Spitze der UBS sei ein wichtiger Schritt für eine erfolgreiche Zukunft der Mega-Bank. Doch reicht das? Wie ist dieser Riesen-Coup einzuschätzen und was muss auf politischer Ebene jetzt passieren? Die Analyse heute live im «TalkTäglich».

Gäste:

  • Peter V. Kunz, Professor für Wirtschaftsrecht
  • Sarah Wyss, SP-Nationalrätin Kanton Basel-Stadt und Vizepräsidentin Finanzkommission
  • Thomas Matter, SVP-Nationalrat Kanton Zürich und Bankunternehmer

 

Moderation: Hugo Bigi

zur kompletten Sendung

zurück zur Medien-Übersicht